top of page

Meine Standpunkte

Auf dieser Seite versuche ich euch einen kleinen Überblick zu geben, wofür ich mich einsetze und welche Themen mit besonders am Herzen liegen. Um noch mehr zu erfahren, könnt ihr euch aber auch beispielsweise auf Smartvote mit mir vergleichen. 

Für unser Klima!

Netto 0 bis 2050 ist zu spät! Die Schweiz hat sich verpflichtet, die Vorgaben des Pariser Klimaabkommen einzuhalten. Dazu müssen die fossilen Energieträger ersetzt und der CO2 Ausstoss gestoppt werden. Es benötigt griffige Massnahmen um das Wirtschaftssystem umwelt- und klimafreundlich zu gestalten. 

Lohn, Zeit und Respekt!

Gute Arbeitsbedingungen für das Personal im Gesundheitswesen! Dafür setze ich mich als Pflegefachfrau schon lange ein! Insbesondere auch seit der Geburtsstunde für die Pflegeinitiative. Diese muss nun schnellstmöglich umgesetzt werden. Es reicht nicht, nur in die Ausbildung zu investieren. Die Arbeitsbedingungen müssen jetzt verbessert werden!

Demokratie? Upgrade!

Man fühlt sich stärker eingebunden, wenn man mitbestimmen kann. DieZeit ist Reif für das Stimmrechtsalter 16. Ich setze mich auch dafür ein, dass Menschen mit Migrationshintergrund einfacher eingebürgert werden können. Junge Menschen und auch Menschen ohne Schweizer Pass müssen einbezogen werden. Unsere Demokratie ist reif für ein Upgrade!

bottom of page